Kindermund: Eisbären und so

G4 bekommt immer einen Stempel beim Kinderturnen, sehr, sehr wichtig.
Ich habe mir den Stempel angeschaut (flüchtig, ich geb es zu) und ganz locker zu ihr gesagt, oh ein Eisbär. Sie hat mich total entsetzt angeschaut, gezögert und dann ganz cool gemeint: "Wir nennen es Katze". Ich musst mich fast wegwerfen vor Lachen, denn natürlich hatte sie Recht, es war eine Katze.

************************
Das Thema hat sie den ganzen Tag nicht losgelassen, denn irgendwann meinte sie noch immer sehr irritiert zu ihrem Papa:  "Ein Eisbär hat doch kein Schwanz" sie war ernsthaft um meine Auffassungsgabe besorgt ;-)

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare