Blitzschnell und sehr einfach sind Scones. Seit einigen Sonntagen mach ich morgens frische Brötchen. Dies ist eine nette Abwechslung. Samstags holen wir Brezeln und Croissants vom Bäcker. Sowohl in der Stadtwohnung wie auch auf dem Land haben wir es zum Bäcker um die Ecke nicht weit ca. 4. Minuten. Sonntags aber gibts was eigenes frisch aus dem Backofen.

Rezept
250 gr. Mehl
1 Tl. Backpulver
1/4 Tl Salz
60 weiche Butter
175 gr. Buttermilch

Alles bis auf die Buttermilch vermengen. Dann nach und nach die Buttermilch einrühren. Eine Rolle formen und 6-8 Stücke abschneiden und bie 200 Grad 12-15 Minuten backen

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare