Vorweihnachtszeit eröffnet - Sternenmarkt


Bei uns beginnt die Vorweihnachtszeit mit dem Sternenmarkt. Immer Mitte November verwandelt sich das alte Rathaus in Schöckingen in einen vorweihnachtlichen Advenstmarkt. Die Stadtteilbücherei, die im selben Haus ganz gemütlich im ersten Stock und unter dem Dach untergebracht ist, hat geöffnet und während die Kinder basteln können die Großen unten vorweihnachtlich shoppen. Das kleine g und ich haben diesen Termin immer fest gebucht. Sie geht zum Basteln seit 3 Jahren und bringt dann immer voller Stolz ihre Bastelei mit nach Hause. Dieses Jahr wurde die Galerie der Stadtbücherei Basteleien um ein Windlicht erweitert. Die Löchchen wurden in mühevoller Kleinarbeit aber mit großer Geduld in das Papier gestochen. Ich habe wie jedes Jahr selbstgemacht Marmelade gekauft und auch ganz Tradition ein Shirt für das kleine g (siehe unten) des weiteren wurde noch ein großer Holzstern mit Schweif erworben, denn wir aber - so das große G- noch nicht aufstellen dürfen.


stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare