Im Punktepaket: Käsegebäck

Zutaten
100 gr. Gruyère
25 gr. Parmesan
125 gr. Mehl 
1/2 Tl Backpulver
125 gr. kalte Butter
2-3 El Mohn
2-3 El Sesam

Gruyère und Parmesan reiben, Mehl und Backpulver mischen. Käse und Butter in Stücken dazugeben. Dann mit den Knethaken verrühren, mindestens 30 Min. kalt stellen. Teig halbieren und 2 Rollen (Länge 35 cm)  formen. eine Stange in Mohn, die andere in Sesam wälzen. Nochmals mindestens 1 Std. kalt stellen. Stangen in  1 cm gr. Scheiben scheiden und auf ein Backblech legen und bei 200 Grad 8-10 Minuten backen.

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare