Spiele: Siedler


Wir sind gerade süchtig, es ist furchtbar nach Siedler, und zwar in jeder Form. Wir spielen es auf dem Smartphone auf dem Tablet, ganz real. Das kleine g (5 1/2) beherscht das Grundspiel und hat am Samstag uns Eltern gezeigt, was für ein coole Spielerin sie ist. Grrr. wir haben ganz schön verloren. Bei der Erweiterung Städte und Ritter am Tablet gibt sie einem schon gute Tipps.
Gibt es jemand der Siedler nicht kennt? Siedler ist 1995 beim Stuttgarte Kosmos Verlag erschienen und hat den Verlag der bis dato mehr für seine Experemtierkästen bekannt war wohl vor einigen wirtschaftlichen Problemen bewahrt. Das Spiel ist unglaublich variantenreich und war für seine Zeit ein sehr innovatives Strategiespiel. Das es auch jetzt noch immer funktioniert beweist, wie ich finde, die Qualität des Spiels. Nur schade, dass der Verlag sich irgendwann mal entschied Plastikmaterial anstatt Holz zu verwenden. Wir haben das Original und fahnden nach Holzerweiterungen bei Ebay, ist doch irgendwie schöner.

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare