Fast Neuseeland



Wir waren dann mal kurz in Neuseeland. Farne, Wasser und Stege, die durch dichten grünen Wald führen. In Neuseeland war ich vor unendlich langer Zeit und Erinnerungen kamen spontan auf, als wir in Ottenhöfen entlang des Edelfrauengrab zum Karlsruher Grat, dem einzigen Klettersteig des Nordschwarzwald, gewandert sind.
Wir haben keine Rundwanderung gemacht (12 km) das ist für das kleine g noch zuviel und es soll ja Spaß machen. Das Getränkehäuschen vor dem Karlsruher Grat ist eine prima Stelle zum vespern. Wer möchte kann sich hier einen Schnaps oder ein antialkoholisches Getränk, gut gekühlt durch das Bächchen gönnen (Das Geld kommt dem Erhalt des Karlsruher Grat zugute).
Nicht so zu empfehlen ist die Gastwirtschaft Bosenstein, schön gelegen, aber das Pling der Mikrowelle ist auch für Wanderer nicht so erfreulich.


stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare