Noch mehr Kirschen, diesmal saure

Zutaten:
500 gr. Kirschen, 100 gr. Zartbitterschokolade, 200 gr Marzipan, 250 gr. Butter, 400 gr. Mehl, 150 gr. Zucker, 1 P Vanillezucker, 4 Eier (M), 1 P Backpulver

Sauerkirschen entsteinen, Schokolade grob hacken, Marzipan in Stücke schneiden/brechen.
Weiche Butter, Marzipan und Zucker cremig rühren, Eier unterziehen. Mehl und Backpulver mischen und hinzufügen. Schokolade und Kirschen portionsweise unterheben. Teig in die Gugelhupfform einfüllen und bei 175 Grad ca. 70 Minuten backen.

Sehr lecker aber sehr gehaltvoll

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare