Schwarzwaldbahn Erlebnispfad

Wandern - ganz spannend auch für Kinder.

Die Bahn und das Holz haben den Schwarzwald im 19. Jahrhundert bestimmt und bei Triberg gibt es einen neuen sehr schönen Wanderweg den Schwarzwaldbahn Erlebnispfad. Mit unseren zwei kleinen Wanderinnen sind wir einen Teil des Weges 2014 und einen Teil jetzt im Urlaub 2015 gewandert.  


Der Weg ist kein Kinderwanderweg, aber er ist für Kinder spannend, weil es immer wieder Spielorte, interessante Stationen (ein Telefon mit Zuggeräuschen etc.) gibt. Für den Schwarzwald ganz untypisch gibt es spektakuläre Ausblicke und ganz viele Geschichten rund um die Eisenbahn.


stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare