Grillparty - das Steak ist nicht immer das Ziel

Das Steak ist bei uns nicht immer das Ziel, bei uns wird sehr viel veggie gegrillt, aber wer noch ein Spiel zur Grillparty sucht, für den ist  "Grillparty - das Steak ist das Ziel"  ein Tipp. 
Jeder Spieler versucht so schnell wie möglich seinen Kartenstapel loszuwerden, dafür muss er die richtige Kombination von Grillgut auf dem Grill bereit legen. Das Spiel ist mit Grill, kleinen Tellern und sogar VeggieGrillgut (man beachte den Maiskolben) nett gemacht und leicht verständlich (ab 6 Jahren).

Wer noch zwei schnelle Grillsaucen sucht. Hier unsere derzeitigen Favoriten:

Kräuterschmand 

250 gr Schmand
5 gr. Estragon
5 gr, Oregano
Petersilie
4 Salbeiblätter
1 Essig (mild)
Salz, Pfefer,
Abrieb einer Zitrone
1/2 Tl Paprikapulver
4 gr. Kapern
50 ml Milch

Alles vermischen und fertig ist eine leckere Sauce zu Grillgemüse, wir mögen sie besonders zu Kartoffeln im Speckmantel 

Avocado-Kapern-Dip
1 reife Avocado
10 gr. Salatgurke
1 rote Paprika
Saft/Schale Biolimette
schwarzer Pfeffer
1 gr. Fenchelsamen
1 El Creme fraiche
2 El Joghurt
40 gr. roter Essig
2 El Öl

Avocado zerdrücken und Paprika kleinschneiden, mit den restlichen Zutaten vermengen.


stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare