Der schönste Weihnachtsmarkt - Esslingen

Der schönste Weihnachtsmarkt hier in der Region, ganz klar in Esslingen. Warum: weil die Stadt eine Stadt ist in der nicht nur Beton, der rechte Winkel und die Optimierung des Verkehrs ein Kennzeichen der Architektur ist. Mittelalter + frühe Industrialisierung haben hier zu einem Mix geführt, der Ambiente hat. Da muss man nichts dekorieren, das ist einfach vieles schon da.
Daher noch ganz schnell eine Empfehlung für den Weihnachstmarkt in Esslingen (hier das Programm)

hübsche Stände - klar, hier haben wir etwas gekauft

feine Zimtwaffeln
Schnell über den Marktplatz ,vorbei an der mächtigen Stadtkirche zum Hafermarkt, hier ist der Mittelaltermarkt. Als Eltern sollte man etwas Zeit mitbringen. Eine Kerze ziehen dauert einfach mal so 30 Minuten und wer ein Hufeisen schmieden möchte - das Tochterkind wollte das natürlich - braucht auch Geduld und Zeit.
beim Schmid


Wer noch was Gutes tun möchte, geht am Postmichelbrunnen vorbei, dort ist der Stand der Esslinger Zeitung. Man kann hier Lose für einen guten Zweck erwerben. Normalerweise gewinnen wir nichts, was uns nicht stört. Diesmal war ich aber hochgradig nervös, als wir bei drei Losen zwei Gewinne zogen. Man ist auf das Schlimmste gefasst - Staubsauger, Sprudelbecken oder Bohrmaschine - alles sperrig und was macht man dann so damit. Aber was soll ich sagen,wir hatten Glück. Es hat gepasst. Das Tochterkind war vollkommen im Glück ein neues Kuscheltier und eine Kinderschürze, genau so ein brauchte sie, denn die alte ist jetzt wirklich schon viel zu klein.

Er strauchelt nicht
Altes Rathaus


stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare