Feuriger Elias


Feuriger Elias mit Weihnachtsschmuck - sag noch einer die Jungs haben nichts für Deko übrig


Alte Dampfloks sind faszinierend, jedenfalls für mich. Die alte Technik funktioniert ohne Chip und Smartphone. Falls jemand noch einen besonderes Sylvesterevent sucht. Der Feurige Elias fährt an Sylvester rund um Stuttgart, um Mitternacht hält man beim Viadukt in Münster und kann von der Brücke das Feuerwerk bewundern. Das ganze findet in Salonwagen der 20er Jahre statt und es gibt ein 5-Gänge Menü.
Nein, das ist keine Werbung, nur ein Tipp, ich bekomme nichts dafür. Wir sind an Sylvester schon verplant (Stichtwort: Spieleabend) und dasTochterkind ist einfach noch zu klein für so etwas oder für eine eigene Party. 
Korrektes Streckenschild und er war pünktlich
 Für uns als Famlie ist der 6. Dezember ein perfekter Tag für den Feurigen Elias. Die Dampflok fährt an diesen Tag zwischen den beiden Weihnachtsmärkten von Ludwigsburg und Esslingen hin und her. Besonders berührend ist es, wenn die alte Lok einem ICE begegnet und auch diese ein freundliches Tuten dem Veteranen  entgegenbringt. Dieses Jahr war es so warm, dass man auf im Freien zwischen den Waggons stehen konnte und es gibt viel zu sehen während der Fahrt.
Weinbergromantik vom Zug aus
Industrielandschaft und Städtebau vom Feinsten
Rot und Gründ - Weihnachtsfarben oder?

Tschüss Nikolaus bis zum nächsten Mal
Infos rumd um Fahrplan und Betrieb


GES-Logo
GES-Schriftzug



stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare