Straßenfasching

Hexen - das sind meist Männer - genau nämlich
Bei uns ist Fasching -schwäbisch-alemannisch. Also das Ding mit dem Winter austreiben und mit mehr Hexen als Funkenmariechen. Uralter Brauch - na ja, sagen wir mal so, die meisten Vereine und Gruppen gibt es noch nicht so lange, macht nichts Hauptsache die Leute haben Spass und es wird bunt. Meins ist das ja bekanntermaßen nicht so, aber dieser Umzug bei uns ganz in der Nähe - in Gerlingen - war ausgesprochen schön.
Winter austreiben - ist ja gerade nicht notwendig
Mein neugieriger Pirat am Straßenrand - immer bereit sich gegen Hexen zu verteidigen

Farbe geht bei uns immer

Schellen Musik

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare