Eyachtal - Wandern am Bach und Bächle



Wandern - na ja Spazierengehen - mit Kind geht bei uns am besten mit Bach. Das ist spannend, da kann man was bauen und entdecken. Da braucht ist kein Spielplatz notwendig, da ist alles was ein Kind braucht einfach da.

Wir waren dieses Jahr am Muttertag im Eyachtal und weil wir überfüllte Lokale meiden wollen, haben wir uns leckere Sachen zum Picknicken mitgenommen (die ich alle nicht fotografiert haben, es hat geschmeckt und irgendwie habe ich das fotografieren dabei vergessen).

Eine Weg am Wasser 
Bächle am Bach - die Eyach ist das nicht
Farn im Eyachtal
Tochterkind und meine Mama, beim Steintürmchen bauen
Trauermantel, Wiesenschaumkraut und ein Zitronenfalter, rechts oben fliegt etwas Unbekanntes
Die Eyachmühle selbst ist ein schönes Restaurant, das mit hochwertigen Lebensmitten und einer großen Terrasse zum einkehren einlädt.
Slow food und Demeter 
Auf der Terrasse der Eyachmühle

Am Taleingang gibts Fisch aus der Forellenzucht
Schindeln, die zerfallen
Das Eyachtal erreicht man von Stuttgart in 1 -1, 5 Stunden und ist damit noch tagesausflugstauglich. Das Tal liegt bei Bad Wildbad und ist nur wirklich gut mit dem Auto zu erreichen. Am Beginn des Tales gibt es eine Forellenzucht mit Gasthof, hier fährt man vorbei, bis zur Eyachmühle, von dort läuft man dann am Bach entlang bis zum Grillplatz ca. 1- 1,5 Stunden. Es gibt zwei Wege, das Wasserwegle ist schöner weil man dieser Weg unbefestigt ist, es gibt auch einen Parallelweg auf der anderen Bachseite, der geteert ist und damit für Kinderwägen und Räder geeignet ist .

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare