Himbeermuffins aus dem Glas

Himbeerkuchen im Glas
Wir sind Familie Muffin denke ich manchmal, die gehen bei uns immer. Diese durften sogar mit zum Picknick. Sie sind fruchtig und schokoladig, also kommen sowohl der Lieblingskoch und das Tochterkind auf ihre Kosten.

Zutaten:
2 Eier, 250 gr. Joghurt, 100 gr. Zucker, 75gr. Öl, 100 Zartbitterschokolade, 250 gr. Mehl 2 Tl Backpulver, 200 gr. Himbeeren (nicht auftauen)

Eier, Zucker, Öl und Joghurt verquirlen und Himbeeren unterheben.
Schokoladen hacken und mit Mehl und Backpulver mischen.
Dann die trockenen Zutaten mit den feuchten vermischen. und in die Formen.

Bei 180 Grad 20-25 Minuten backen.

lecker und ganz schnell.
Bei uns durften die Kuchen mit zum Picknick.


stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare