Instagram - ein Fotobuch

Instagram -Fotobuch - Enjoy your Memories

Ist für euch auch Instagram zu einem bebilderten Tagebuch geworden? Kleine Quadrate, die meinen Alltag wie ein Bilderbuch beschreiben.
Klar man kann die Fotos alle auf dem eigenen Rechner sichern., vergrabe auf der Festplatte oder in die Cloud schieben. Aber eigentlich will man seine Bilder anschauen, blättern - eben das eigene Bilderbuch mal durchstöbern.

Ich habe lange gesucht und jetzt eine wie ich finde schöne Lösung gefunden. PastBook wurde das Tool meiner Wahl:

  • es ist möglich ein ganzes Jahr (ich poste zwischen 2-3 Fotos am Tag) als Buch binden zu lassen
  • der eigene Text und die Hashtags werden mit ausgedruckt (allerdings nicht die Kommentare von Dritten)
  • es gibt zwei Formatgrößen
  • das Erstellen des Buches ist einfach, bietet aber diverse Möglichkeiten z.B. kann man Fotos mit einem bestimmten tag zu einem Buch binden lassen oder, wie in meinem Fall ,einfach alle Bilder für ein Jahr auswählen
  • Titelcover und Rückseite können individuell bestimmt werden
  • das Fotopapier ist wertig
  • Bezahlung und Lieferung erfolgten problemlos
  • ob ich mit den Datenschutzbedingungen zufrieden sein kann, entzieht sich ,wie so häufig bei derartigen Dienstleistern, meiner Kenntnis 

Instagram gedruckt als Buch - Sardinienerinnerungen

Instagram Fotobuch 2015 - ganz schön dick
Fotobuch von vorne

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare