Plantselfie im Herbst

pink - geht immer

lila - unsere Herbstfarbe
September und das Thema bei den Urbanjunglebloggers lautet Plantselfie - das grün findet bei uns zugegebenermaßen mehrheitlich draußen statt und auf einem Südwestbalkon ist da nach dem Urlaub nur eines möglich - komplette neue Bepflanzung. Kurzum wir waren heute im Baumarkt und haben Pflanzen gekauft. Jetzt leuchtet es lila auf dem Balkon. Der eigentliche Grund für den Baumarktbesuch war aber ein anderer . In unserem Landhaus haben wir einen Baum im Wohnzimmer - einen Ficus Benjamini. Der müsste eigentlich mittlerweile Ficus Grande oder so heißen, der gute sprengt - wörtlich -gerade seinen Topf und dies war der eigetliche Grund für den Baumarktbesuch. Wir haben jetzt also einen neuen Topf 55 cm Durchmesser und 50 kg Erde gekauft. Von dieser Aktion berichte ich dann ein anderes Mal, jetzt sind wir ja erstmal wieder in der Stadtwohnung.
Selfies - geht bei mir eigentlich nie

ok -was muss das muss- hier das Selfie
Mehr Selfies gibts bei den Urbanjunglebloggers und wer analog lesen mag, kann dies im neuen Buch "Wohnen im Grünen" machen

stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare