Beton - Kerzenständer

Basteln imperfekt das ist das Motto hier. Wir wollen gemeinsam Spaß haben. Für Weihnachten haben wir immer ein größeres Projekt. Letztes Jahr haben wir in Beton gemacht.
Das war praktisch, denn wir mussten im Landhaus einen Teil des Zauns neu einbetonieren und von daher waren wir mit der Materie vertraut und haben natürlich den Beton im Baumarkt und nicht im Bastelladen gekauft (das ist billiger und es gibt dort auch kleine Packungen.)
 Tetrapacks, Plastikbecher wurden gesammelt und wir haben experimentiert. Wichtig

  • am besten die Gefässe mit Speiseöl auspinseln, dann löst sich später der Beton besser ab,
  • Beton braucht sehr lange bis er richtig trocken ist, wir haben unsere Sachen eine Woche stehen lassen.
  • bemalt haben wir den Beton mit Acrylfarbe.

Goldbrezel

Kerzenständer 

Die Betonwerke werden innen goldfarben angemalt

Fertig und zum trocknen aufstellen.
goldenes Leuchten.



stadtlandjob

Zwei Wohnsitze, ein großes G und ein kleines g/Tochterkind, ein Job. Mein Leben ist nicht immer sehr entspannend. Dazwischen versuche ich noch zu backen (das Kochen habe ich an den männlichen Teil der Elternschaft abgetreten), zu joggen und ein paar andere wichtige und unwichtige Dinge zu erledigen und dabei Spaß zu haben..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist, ich freue mich über Kommentare